Mitglieder


Dorothee Laux Dorothee Laux (Sopran) erhielt schon in jungen Jahren ihren ersten Instrumental Unterricht (Klavier, Viola, Querflöte). Von 2000 bis 2005 studierte sie Gesang an der Wiesbadener Musikakademie, wo sie ihr Aufbaustudium als Dipl. Gesangspädagogin abschloss. Als gefragte Lied und Konzertsängerin im In- und Ausland reicht ihr weit gespanntes Repertoire von Bach über Haydn und Mozart bis hin zu den Komponisten der Romantik und Moderne. Seit 2003 unterrichtet sie im Fach Gesang als Dozentin an der KMS Limburg.
   
Nadja Jamiro   Nadja Jamiro (Mezzo Sopran), studierte in Nürnberg und Detmold und schloss ihr Studium als staatlich geprüfte Gesangspädagogin und der Konzert-Reifeprüfung ab. Sie singt vom Barock bis in die Moderne Liederabende und Oratorien. In der Musik der Gegenwart Jazz/Rock/Pop gilt ihr Interesse gerade der stimmlichen Vielfalt und der Improvisation. 2017 schloss sie ein Diplom als Complete Vocal Technique Teacher in Kopenhagen ab. Seit 2006 unterrichtet sie in der Madchenkantorei am Hohen Dom zu Limburg, ist Stimmbildnerin einiger Chöre und seit 2017 Gesangslehrerin an der Musikschule Idstein.
Mehr unter:
www.nadjajamiro.de
   
Martin Reuß   Martin Reuß (Gitarre, Bass) Jahrgang 1963, Vater von drei Töchtern, ist seit 2001 Schulleiter der VDM-Musikschule in Aarbergen und unterrichtet dort seit 1981 im Fach „klassische“ Gitarre und verschiedenen Förder- und Differenzierungs-Projekten. Den ersten Gitarrenunterricht erhielt er mit neun Jahren bei KMD Reinhold Gläser in Limburg; das Interesse lag schon früh und auch heute noch im kammermusikalischen Bereich; so als Begleiter von Flöten, Violinen und natürlich Gesangs-Solisten.
   
Ulrike Jordan   Ulrike Jordan (Oboe, Akkordeon) erlernte im Grundschulalter Blockflöte und Akkordeon und gelangte mit elf Jahren an ihr Hauptinstrument: die Oboe. Dieses gefragte Instrument ermöglichte ihr die Mitwirkung in unzähligen Orchestern und Ensembles, so dass kaum eine Woche ohne Konzert vergeht. Ihr Schulmusik-Studium absolvierte die KSK-Stipendiatin an der Hochschule für Musik in Frankfurt/ Main. Mittlerweile leitet sie als Holzbläserdozentin verschiedene Orchesterkurse des "iam", ist festes Mitglied des "Limburger Domorchesters" und wirkt bei zahlreichen überregionalen Orchester- und Ensembleprojekten mit.
   
Assen Haydutov   Assen Haydutov (Schlagzeug, Percussion) Bereits im Alter von 5 Jahren begann Assen mit dem Klavierspielen, mit 6 Jahren bekam er den ersten Schlagzeugunterricht. Nach dem Abitur an der staatlichen Musikschule "Prof. Pantcho Vladigerov" in Burgas/ Bulgarien folgte ein Diplomstudium an der Musikakademie in Sofia im Fach "Klassisches Schlagzeug". An der Musikhochschule in Frankfurt am Main erwarb er anschließend ein Diplom im Jazz- und Popbereich. Während einer Indienreise fand er seinen Percussionsmeister Natu Lal Solinki und entdeckte die Geheimnisse indischer Mantras und Bhajans. Assen spielt seit vielen Jahren in verschiedenen Musik-Ensembles und leitete bereits seine eigene Musikschule. Als staatlich geprüfter Instrumental- und Gesangspädagoge unterrichtet er seit über 20 Jahren mit großer Hingabe Schlagzeug und Percussion. www.assen-percussion.de
   
    Hinweise zum Datenschutz